X
   
Mediathek

Dietmar Nietan

Foto: Susie Knoll

Dietmar Nietan ist Mitglied des Auswärtigen Ausschusses im Deutschen Bundestag. Er trat im Alter von 16 Jahren in die SPD ein und wurde 1998 als erster SPD-Abgeordneter überhaupt im Kreis Düren direkt in den Bundestag gewählt. In der SPD bekleidete Dietmar Nietan zahlreiche Ämter. Unter anderem war er Mitarbeiter von Martin Schulz, seit 2014 ist er Schatzmeister der Partei. Dietmar Nietan engagiert sich seit vielen Jahren in der deutsch-polnischen Zusammenarbeit. Er ist stellvertretender Vorsitzender der Deutsch-Polnischen Parlamentariergruppe des Bundestages, Vorsitzender der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Bundesverband e.V. und Vorsitzender des Stiftungsrates der Stiftung für die internationale Jugendbegegnungsstätte in Auschwitz.

Stand: 18.12.2018

Mediathek

Körber Debate: Osteuropa – Demokratie in Gefahr?
13.03.2019

Körber Debate: Osteuropa – Demokratie in Gefahr?

<p>Umstrittene Justizreformen, restriktive Mediengesetze, Zivilgesellschaften unter Druck: Die EU verfolgt den Kurs der Regierung in...

zum Video
to top