X
   
Mediathek

Fathallah Sijilmassi

Fathallah Sijilmassi (Foto: Union for the Mediterranean)

Fathallah Sijilmassi wurde am 1. März 2012 zum Generalsekretär der Union für das Mittelmeer ernannt. Er studierte Politikwissenschaft und wurde in Grenoble in Wirtschaftswissenschaft promoviert. Vor seiner Karriere im diplomatischen Dienst Marokkos war er bei der Banque Commerciale du Maroc in Mailand tätig. Ab 1999 war er für die marokkanische Regierung in einer Reihe von Ämtern für euro-mediterrane Themen zuständig. Sijilmassi war marokkanischer Botschafter bei der Europäischen Union und in Frankreich. Zuletzt war er Vorstandsvorsitzender der Moroccan Investment Development Agency.

Stand: 24.07.2013

Mediathek

Zukunft im Süden?
20.05.2013

Zukunft im Süden?

Handel, Migration, Tourismus: Europa und Nordafrika sind untrennbar miteinander verbunden. Doch die Revolutionen in Tunesien, Ägypten und...

zum Audio
Zukunft im Süden?
20.05.2013

Zukunft im Süden?

Handel, Migration, Tourismus: Europa und Nordafrika sind untrennbar miteinander verbunden. Doch die Revolutionen in Tunesien, Ägypten und...

zum Video
to top