+

Hans-Hermann Klare

Foto: Sebastian Hartz, Stern

Hans-Hermann Klare ist Autor beim Stern, zuvor war er Leiter des Auslands-Ressorts und Korrespondent des Magazins. Er hat als Reporter mit vielen Fotografen zusammengearbeitet, auch in Kriegs- und Krisenregionen. So war er etwa mit dem Brasilianer Sebastião Salgado während des Kosovo-Kriegs in Albanien und Jahre zuvor mit ihm in Ruanda. Mit dem Kriegs-Fotografen James Nachtwey hat er das Ende der Apartheid in Südafrika begleitet. Der Oscar-nominierte Schweizer Dokumentarfilm »War Photographer« über Nachtwey geht auf Klares Porträt des amerikanischen Foto-Journalisten zurück.

Stand: 19.01.2017

Mediathek

Perestroika bis Putin
14.02.2017

Perestroika bis Putin

Die Länder der ehemaligen Sowjetunion – allen voran Russland – haben in den letzten 25 Jahren tiefgreifende Veränderungen durchlebt. Der...

zum Video
Fremder Nachbar: Fotos und Berichte von Gerd Ludwig
06.04.2016

Fremder Nachbar: Fotos und Berichte von Gerd Ludwig

Für den Fotografen Gerd Ludwig ist Russland ein Lebensthema. Mit seiner Kamera dokumentierte er die Menschen, den Alltag und die...

zum Video
Europe@Debate: Bilder des Krieges
26.05.2015

Europe@Debate: Bilder des Krieges

Der Fotojournalist Tom Stoddart dokumentierte vor allem die menschlichen Momente des Balkankriegs. 20 Jahre später begab er sich in Sarajevo...

zum Video
to top