+

Jakob Vicari

Foto: Jacobia Dahm

Dr. Jakob Vicari arbeitet als Freelance Creative Technologist in Berlin, Lüneburg und im ICE. Er hat sich schon einmal drei Stunden mit einer smarten Barbie unterhalten. Mit seinem Startup tactile.news, das er gemeinsam mit Astrid Csuraji gegründet hat, bringt er Journalismus auf Spielzeuge. Auch sonst gilt seine Leidenschaft dem Journalismus der Dinge: Er produzierte die Superkühe und #bienenlive für den WDR und baute den Prototypen eines smarten Nachrichtenmöbels. Er ist Fellow des Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes. Gerade erschien sein Buch: Journalismus der Dinge. Strategien für den Journalismus 4.0 (Harlem-Verlag).

Stand: 18.11.2019

Mediathek

Digitale Revolution unterm Weihnachtsbaum
05.12.2019

Digitale Revolution unterm Weihnachtsbaum

Das interaktive Bilderbuch, die sprechende Puppe, der putzige Miniroboter – das Angebot an smarten Spielzeugen wird immer vielfältiger....

zum Video
to top