X
   
Mediathek

James Shikwati

James Shikwati (James Shikwati<br>(Foto: Mona Studios, Nairobi))

geboren 1970, studierte er von 1990 bis 1995 an der University of Nairobi. Nach seinem Abschluss unterrichtete er Geografie, Sozialkunde und Ethik an der Kiptewit High School in Kenia. Er ist Autor zahlreicher Artikel und Kommentare zu wirtschaftlichen Themen sowie Berater im Bereich der Entwicklungs-, Bildungs- und Gesundheitspolitik. Als autodidaktisch gebildeter Ökonom setzt er sich aktiv für die wirtschaftliche Entwicklung Afrikas ein und koordiniert gegenwärtig den Aufbau des Mittelstandes in Ost- und Westkenia. 2003 war James Shikwati für die Africa Resource Bank tätig. In den Jahren 2003 bis 2004 war er Berater der New Castle University im Rahmen eines Forschungsprojekts zur Schulerziehung in den Slums von Nairobi; 2005-2006 koordinierte er landwirtschaftliche Feldstudien in Ostkenia.

Stand: 19.12.2008

Mediathek

Körber Debate: Hilft die Entwicklungshilfe der Entwicklung?
05.11.2007

Körber Debate: Hilft die Entwicklungshilfe der Entwicklung?

Jährlich werden mehr als 100 Milliarden US-Dollar für Entwicklungshilfe ausgegeben. Ist diese Hilfe zur Selbsthilfe gescheitert?...

zum Audio
to top