X
   
Mediathek

Jörg Thadeusz

Jörg Thadeusz (Foto: Anke Illing)

geboren 1968 in Dortmund, wollte ursprünglich evangelischer Pfarrer werden, studierte dann Geschichte, was er aber wieder aufgab. 1991 ging er als Reporter und Moderator zum Hörfunk (WDR EinsLive, N-Joy, NDR 2), seit 1999 ist er auch im Fernsehen zu sehen. Dass er ein Meister der Satire ist, bewies der Grimme-Preisträger bereits als Moderator des NDR-Magazins extra 3 sowie als Investigativ-Journalist bei Zimmer frei (WDR). Seit Dezember 2005 moderiert Jörg Thadeusz im RBB seine eigene Gesprächssendung »Thadeusz« und seit November 2008 die monatliche Berlin-Brandenburg-Talkrunde »Dickes B.« Thadeusz veröffentlichte zwei Romane, »Alles ist schön« und »Rette mich ein bisschen«.

Stand: 13.05.2009

Mediathek

Zeit für Verantwortung
29.03.2011

Zeit für Verantwortung

Warum wir das Engagement der Älteren brauchen und wie die Pläne zur Unterstützung und Förderung dieses Engagements aussehen, darüber sprach...

zum Audio
Alter verbindet Generationen 1
24.06.2009

Alter verbindet Generationen 1

Über Potenziale des Alters, über ihre Seniorenpolitik und ihre Sicht auf das Thema Alter sprach Bundesfamilienministerin Ursula von der...

zum Audio
Alter verbindet Generationen 2
24.06.2009

Alter verbindet Generationen 2

Über Potenziale des Alters, über ihre Seniorenpolitik und ihre Sicht auf das Thema Alter sprach Bundesfamilienministerin Ursula von der...

zum Audio

Veranstaltungen

Zeit für Verantwortung
30.03.2011

Zeit für Verantwortung

Schon heute ist in Deutschland mehr als ein Drittel aller 60- bis 69-Jährigen freiwillig aktiv. Der gesellschaftliche Stellenwert des...

zur Veranstaltung
Alter verbindet Generationen
25.06.2009

Alter verbindet Generationen

»Das neue Alter ist eine Chance für jeden einzelnen wie für das ganze Land«, sagt Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen. Kein...

zur Veranstaltung
to top