+

Manfred Brandt

Foto: privat

Dr. Manfred Brandt ist Landwirt und Agrarwissenschaftler aus Hamburg-Moorburg. Sein politischer Werdegang begann in der FDP, in der er 30 Jahre lang vorwiegend kommunalpolitisch aktiv war. Er verließ die Partei, um sich überparteilich der Stärkung demokratischer Strukturen zu widmen. Zu diesem Thema war er mehrfach Vertrauensperson von Volksinitiativen in Hamburg. Manfred Brandt ist Gründungsmitglied von Mehr Demokratie e. V., in dessen Hamburger Landesverband er im Vorstand aktiv ist.

Stand: 17.12.2017

Mediathek

Mitbestimmung made in Hamburg
21.02.2018

Mitbestimmung made in Hamburg

Ob Volksinitiativen, Bürgerlabore oder Stadtteilkonferenzen – Bürgerbeteiligung wird in Hamburg groß geschrieben. Insbesondere in den...

zum Video
Bürgerschaft und Volkes Stimme
24.02.2016

Bürgerschaft und Volkes Stimme

Verkehr, Flüchtlinge, Olympia – nur einige der Themen für das zentrale Organ von Hamburgs Politik: die Bürgerschaft. Doch wie sehr fühlen...

zum Video
to top