+

Manouchehr Shamsrizi

Foto: RetroBrain R&D GmbH

Manouchehr Shamsrizi ist Co-Founder des gamelab.berlin am Exzellenzcluster der Humboldt-Universität und gründete dort das Social-Start-up RetroBrain mit.

Er engagiert sich als Mitglied verschiedener ThinkTanks zu Fragen der Digitalisierung und Gerechtigkeit, darunter für den Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft. Darüber hinaus lehrt er zur »Zukunft von Blockchain, Gamification, Virtual Reality und Künstliche Intelligenz als gesellschaftliche Treiber«, u.a. an der Leuphana Universität Lüneburg sowie an der Stockholm School of Economics in Riga. Shamsrizi ist Ariane de Rothschild Fellow der University of Cambridge und Global Justice Fellow der Yale University.

Stand: 16.12.2019

Mediathek

Start-up 50plus: Das Kapital der Älteren
04.02.2020

Start-up 50plus: Das Kapital der Älteren

Anna Vonnemann ist 70, sie ist Erfinderin einer patentierten Gehhilfe und erfolgreiche Start-up-Unternehmerin. Was motiviert Menschen wie...

zum Video
to top