X
   
Mediathek

Marc Brost


Marc Brost, geboren 1971 in Mannheim, studierte nach dem Abitur in Stuttgart an der Universität Hohenheim Wirtschaftswissenschaften und arbeitete neben dem Studium als freier Mitarbeiter für die Stuttgarter Zeitung. Nach seinem Abschluss als Diplom-Ökonom 1997 absolvierte Brost ein Volontariat an der Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten in Düsseldorf. Anschließend begann er 1999 als Redakteur im Wirtschaftsressort der Zeit. Im April 2002 wurde er stellvertretender Leiter des Ressorts. Ab 2007 arbeitete Brost als wirtschaftspolitischer Korrespondent im Hauptstadtbüro der Zeit. Seit Februar 2010 leitet er das Hauptstadtbüro gemeinsam mit Tina Hildebrandt.

Stand: 20.03.2015

Mediathek

Die Lange Nacht der Zeit: »Die Hölle der Vereinbarkeit«
06.05.2015

Die Lange Nacht der Zeit: »Die Hölle der Vereinbarkeit«

Es ist die Hölle! Warum wir Kinder, Liebe und Karriere nicht vereinbaren können. Diskussion mit Andrea Nahles, Peter Lohmeyer, Chris Köver,...

zum Video
to top