+

Matthias Kremin

Matthias Kremin (Foto: WDR/Herby Sachs)

Matthias Kremin ist Leiter des Programmbereichs »Kultur und Wissenschaft« beim WDR Fernsehen. Er verantwortete die Medienshow »Parlazzo« und entwickelte erfolgreiche Dokumentationsreihen wie »Die Besten im Westen« oder »NRW-Dynastien«.

Nach dem Studium der Musik und der Musikwissenschaften arbeitete Kremin ab 1984 zunächst als freier Autor und Moderator. 1990 begann er als Redakteur im Programmbereich Musik des WDR-Landesstudios Bielefeld und wechselte 1992 in die Hauptabteilung Sendeleitung und Zentrale Aufgaben, wo er Redaktionsleiter der selbstkritischen Medienshow »Parlazzo« war und die Talksendung »B.trifft« mit entwickelte.

(Quelle: WDR/westART)

Stand: 13.12.2013

Mediathek

Ein neues Ägypten?
08.01.2014

Ein neues Ägypten?

Die Luxus-Badeorte der reichen Ägypter am Roten Meer und die Armenviertel der Metropole Kairo, die Siedlungen der Fellachen am Nil und die...

zum Video
to top