X
   
Mediathek

Micha Teuscher

Foto: Paula Markert

Prof. Dr. Micha Teuscher ist seit Mai 2017 Präsident der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. Zuvor war er von 2004 bis 2017 Rektor der Hochschule Neubrandenburg und hatte seitdem zahlreiche Funktionen inne. Von 2010 bis 2016 war Teuscher über drei Amtszeiten Sprecher der Fachhochschulen der Hochschulrektorenkonferenz sowie deren Vizepräsident. Seit 2014 vertritt er die Hochschulen im Arbeitskreis des Deutschen Qualifikationsrahmens des Bundesministeriums für Bildung und Forschung sowie der Kultusministerkonferenz. In diesem Zusammenhang hat er auch an der Überarbeitung des Hochschulqualifikationsrahmens (HQR) für die Weiterentwicklung der Hochschulabschlüsse mitgewirkt. Außerdem arbeitet Teuscher im Expertenkreis »Durchlässigkeit« der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, des Stifterverbands und der Hochschulrektorenkonferenz mit. Seit Mai 2019 ist er Vorsitzender der Landeshochschulkonferenz Hamburg.

Stand: 16.10.2019

Mediathek

Neue Ingenieure braucht das Land
28.11.2019

Neue Ingenieure braucht das Land

Die Arbeitswelt von Ingenieuren wird sich dramatisch verändern. Statt Fachkenntnis und Routine zählen in Zukunft Interdisziplinarität,...

zum Video
to top