+

Michael Neumann

Michael Neumann (Foto: Michael Zapf)

Michael Neumann wurde 1970 in Dortmund geboren und lebt seit Beginn seiner Studiums 1992 in Hamburg. Seit 2011 ist er Innen- und Sportsenator der Freien und Hansestadt Hamburg. Der Berufssoldat und diplomierte Politikwissenschaftler war zuvor für die SPD ab 1997 in der Hamburgischen Bürgerschaft. Er saß ab 2004 der SPD-Fraktion vor. In seine Amtszeit als Senator fällt Hamburgs Bewerbung um die Olympischen Spiele 2024, die er maßgeblich vorantreibt.

Stand: 19.10.2015

Mediathek

Fünf Ringe und ein Kreuzchen
03.11.2015

Fünf Ringe und ein Kreuzchen

Am 29. November stimmt Hamburg erstmalig mittels des neu eingerichteten Bürgerschaftsreferendums über die Olympia-Bewerbung ab. Die...

zum Video

Veranstaltungen

Fünf Ringe und ein Kreuzchen
04.11.2015

Fünf Ringe und ein Kreuzchen

Am 29. November stimmt Hamburg erstmalig mittels des neu eingerichteten Bürgerschaftsreferendums über die Olympia-Bewerbung ab. Die...

zur Veranstaltung
to top