+

Niki Stein

Niki Stein (Foto: Hendrik Haiden)

Niki Stein, Jahrgang 1961, hat sich als Drehbuchautor, Theater- und Filmregisseur einen Namen gemacht. Er wurde unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Prix d’Or des französischen »Festival International de Programmes Audiovisuels« ausgezeichnet. Steins filmisches Schaffen erstreckt sich von erfolgreichen »Tatort«-Folgen über gesellschaftskritische Fernsehspiele bis hin zu historischen Sujets. Er war unter anderem verantwortlich für Drehbuch und Regie der Filmbiographie »Rommel« mit Ulrich Tukur. Derzeit arbeitet er an einer mehrteiligen Verfilmung des Lebens Adolf Hitlers.

Stand: 13.12.2013

Mediathek

History@Debate: Der inszenierte Hitler
13.01.2014

History@Debate: Der inszenierte Hitler

Glaubt man den Reden und Schriften Adolf Hitlers, so war der Erste Weltkrieg ein prägendes Erlebnis für seine Person und seine politische...

zum Video
History@Debate: Der inszenierte Hitler
13.01.2014

History@Debate: Der inszenierte Hitler

Glaubt man den Reden und Schriften Adolf Hitlers, so war der Erste Weltkrieg ein prägendes Erlebnis für seine Person und seine politische...

zum Audio
to top