+
   
Mediathek

Peter Zeman

Peter Zeman (Foto: privat)

Dr. Peter Zeman ist Senior Advisor im Deutschen Zentrum für Altersfragen, Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte sind u. a. gesellschaftliche Partizipation, Selbsthilfe, Selbstorganisation und Bürgerschaftliches Engagement. Peter Zeman erhielt 1968 sein Diplom an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt, 1980 ein weiteres in Soziologie an der Freien Universität Berlin. Promoviert hat er 1999 in Politologie an der Freien Universität Berlin. Seit 1980 ist er am Deutschen Zentrum für Altersfragen tätig.

Stand: 05.01.2012

Mediathek

Sich vernetzen!
08.02.2012

Sich vernetzen!

Der Anteil älterer Menschen an der Gesellschaft wächst, viele sind engagiert und wollen Gesellschaft gestalten. Aber wird ihre Stimme...

zum Audio

Veranstaltungen

Sich vernetzen!
09.02.2012

Sich vernetzen!

Der Anteil älterer Menschen an der Gesellschaft wächst, viele sind engagiert und wollen Gesellschaft gestalten. Aber wird ihre Stimme...

zur Veranstaltung
to top