X
   
Mediathek

Thorsten Benner

Foto: GPPi/Matthias Erfurt

Thorsten Benner ist Mitbegründer und Direktor des Think Tanks Global Public Policy Institute (GPPi) in Berlin. Er unterrichtet an der Hertie School of Governance in Berlin und ist Mitglied im Global Board of Directors von More in Common.

Zuvor war er Berater des Gründungsteams der School of Public Policy an der Central European University in Budapest. Er arbeitete bei der Deutschen Gesellschaft für Außenpolitik (DGAP), dem UN Entwicklungsprogramm in New York und dem Global Public Policy Project in Washington, DC.

Er studierte Politikwissenschaft, Geschichte und Soziologie an der Universität Siegen, University of York (GB) und University of California in Berkeley. Von 2001 bis 2003 war er McCloy Stipendiat an der Harvard Kennedy School of Government, wo er einen Master in öffentlicher Verwaltung absolvierte.

Seine Artikel und Kommentare sind unter anderem in DIE ZEIT, International New York Times, Financial Times, Foreign Affairs, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, und Frankfurter Allgemeine Zeitung erschienen.

Stand: 07.02.2019

Mediathek

Feindbild Brüssel? Ungarn und die EU
28.02.2019

Feindbild Brüssel? Ungarn und die EU

15 Jahre nach dem Beitritt zur Europäischen Union sieht Ungarn sich dem Vorwurf ausgesetzt, die EU mit einer Anti-Brüssel-Koalition...

zum Video
to top