X
   
Mediathek

Torsten Dahm

Torsten Dahm (Foto. privat)

Torsten Dahm studierte Geophysik und Seismologie an der Universität Karlsruhe, wo er 1994 auch promoviert wurde. Ab 1994 forschte er an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main. Nach seiner Habilitation im Jahr 2000 wechselte er als Professor für Seismologie an die Universität Hamburg. Seit Ende 2013 ist er Leiter der Sektion »Erdbeben- und Vulkanphysik« am Deutschen GeoForschungsZentrum in Potsdam. Seine Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen Seismologie von Vulkanen und Erdbeben, Rohstofferkundung und Marine Seismologie.

Stand: 14.03.2014

Mediathek

Forscher fragen: Erdbeben vorhersagen
13.05.2014

Forscher fragen: Erdbeben vorhersagen

Erdbeben, Vulkane, Tsunamis: Georisiken treten oft unerwartet ein, zum Teil mit fatalen Folgen. Die weltweit meisten und stärksten Erdbeben...

zum Audio
Forscher fragen: Erdbeben vorhersagen
13.05.2014

Forscher fragen: Erdbeben vorhersagen

Erdbeben, Vulkane, Tsunamis: Georisiken treten oft unerwartet ein, zum Teil mit fatalen Folgen. Die weltweit meisten und stärksten Erdbeben...

zum Video
to top