+

Ulrik Haagerup

Foto: privat

Ulrik Haagerup ist Gründer und CEO des Constructive Institute. Er ist investigativer Journalist und arbeitete als Executive Director of News bei der dänischen öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt DR, Chefredakteur bei NORDJYSKE Media sowie der nationalen Tageszeitung Jyllands-Posten. 1990 wurde ihm der Cavling-Preis, die dänische Version des Pulitzer-Preises, und von Königin Margrethe die Ehre des Ritters des Dannebrogordens verliehen. 2015 ist sein Buch »Constructive News: Warum 'bad news' die Medien zerstören und wie Journalisten mit einem völlig neuen Ansatz wieder Menschen berühren« (Edition Oberauer) erschienen.

Stand: 16.11.2020

Mediathek

Wie wir Krisen erzählen
01.12.2020

Wie wir Krisen erzählen

Was ist eine Krise, und warum beeinflussen wir sie durch die Art, wie wir über sie sprechen? Der renommierte dänische Journalist Ulrik...

zum Video
to top