X
   
Mediathek

Wybke Wiechell

Foto: privat

Wybke Wiechell studierte Kunstgeschichte, Erziehungswissenschaften und Amerikanische Literatur an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der Technischen Universität Dresden und absolvierte ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fernuniversität Hagen.

Seit 2014 ist sie Leiterin der Abteilung Bildung & Vermittlung an der Hamburger Kunsthalle. Von 2009 bis 2014 war sie Leiterin der Abteilung Bildung & Vermittlung am Kunstmuseum Bonn. Davor war sie an der Kunstsammlung NRW, dem Deutschen Hygiene-Museum Dresden und im Kunsthandel tätig. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Inklusion, Integration und Partizipation.

Stand: 04.12.2018

Mediathek

Das Museum von morgen
29.11.2018

Das Museum von morgen

Wo Stadtgesellschaften immer vielfältiger werden, kommt den Museen eine neue Bedeutung zu: Wurden sie früher vor allem als Ort der Bildung...

zum Video
to top