Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

The Art of Music Education Vol. VII

• 6 Min.

Videodokumentation des Symposiums „The Art of Music Education Vol. VII“ 26.02. - 28.02.2020 KörberForum – Kehrwieder 12 | Hamburg Elbphilharmonie – Platz der Deutschen Einheit 4 | Hamburg Unter dem Titel „Was die Gesellschaft zusammenhält – Neue Aufgaben und Chancen für Musikvermittlung und ihre Institutionen“ trafen sich Akteur:innen aus dem Bereich #Musikvermittlung zum siebten Mal in Hamburg. In Workshops, Podiumsdiskussion und Konzertveranstaltungen diskutierten rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 15 europäischen Ländern u.a. folgende Fragestellungen: Wie können Kultureinrichtungen auf aktuelle gesellschaftspolitische Entwicklungen reagieren? Wie gehen Musiker:innen mit der zunehmenden Politisierung des Alltags um? Inwieweit können Künste, insbesondere Musikformate, Räume eröffnen, in denen vorurteilsfreie Begegnungen stattfinden können? Weitere Informationen unter www.music-eduation.hamburg