+
Mediathek
Foto: Patrycia Lukas
Download MP3
Audio

Verena Pausder treibt die digitale Bildung voran

Ein Beitrag zum Handlungsfeld »Lebendige Bürgergesellschaft«

Inspiration für junge Mütter, Kinder und Schulen

Die Digitalisierung schreitet in diesen Zeiten noch schneller voran. Doch nicht überall will es so recht klappen. Homeschooling stellt Schulen und Familien vor neue Herausforderungen. Verena Pausder initiierte kurzum den größten Bildungs-Hackathon des Landes #wirfürschule. Schon 2016 trieb sie mit der Gründung der HABA Digitalwerkstätten die digitale Bildung an.

Für ihr digitales Unternehmertum ist sie als Forbes Europe’s Top 50 Women In Tech gelistet und beweist damit, dass Mütter gleichzeitig erfolgreiche Unternehmerinnen sein können. Wie sie das schafft, warum sie selbst dabei manchmal zu kurz kommt und wieso in ihrer Familie noch analog gekniffelt wird, verrät sie im Gespräch mit Diana Huth.

zurück
to top