Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Verleihung des Boy-Gobert-Preises 2017 an Steffen Siegmund

Im Rahmen einer Matinee im Thalia Theater erhielt der Schauspieler Steffen Siegmund am 10. Dezember 2017 den Boy-Gobert-Preis der Körber-Stiftung für herausragende Nachwuchsschauspieler. Sein künstlerisches Programm mit Szenen aus Ibsens »Peer Gynt« begeisterte das Publikum. Auf der Bühne unterstützt wurde er dabei von den Thalia-Stars Christoph Bantzer, Karin Neuhäuser und Barbara Nüsse sowie dem Musiker Tom Gatza. Thalia-Intendant Joachim Lux, Dr. Carsten Brosda, Senator für Kultur und Medien, Burghart Klaußner, Vorsitzender der Jury, sowie der Schauspieler Jens Harzer würdigten Siegmunds Engagement. Dr. Lothar Dittmer, Vorsitzender des Vorstands der Körber-Stiftung, überreichte die mit 10.000€ dotierte Auszeichnung. Das Video zeigt Ausschnitte aus der Preisverleihung.