Mediathek
Alternativ können Sie das Video auf Youtube ansehen.

Verleihung des Boy-Gobert-Preises 2021 an Maike Knirsch

Der Boy-Gobert-Preis der Körber-Stiftung für den schauspielerischen Nachwuchs an Hamburger Bühnen geht 2021 an Maike Knirsch, die seit der Spielzeit 2020/21 Ensemblemitglied am Thalia Theater ist. »Maike Knirsch erobert sich den Bühnenraum wie eine Pionierin: unerschrocken, wagemutig und hellwach. Ihr Spiel ist von einer unbedingten Freiheit, voller Energie und zugleich von großer Selbstverständlichkeit. Sie bringt das Kunststück fertig, ganz im Moment zu spielen und ihrer Figur zugleich mit einem wohlwollenden Lächeln beim Spielen zuzusehen«, begründet die Jury unter dem Vorsitz des Schauspielers Burghart Klaußner ihre Entscheidung.

Die Körber-Stiftung hat den renommierten Preis am 5. Dezember2021 in einer feierlichen Matinee verliehen. Ihr künstlerisches Programm gestaltete Maike Knirsch gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen und begeisterte mit viel Musik und Tanz das Publikum im Thalia Theater. Mit dem mit 10.000 € dotierten Nachwuchspreis fördert die Körber-Stiftung herausragende junge Schauspielerinnen und Schauspieler an Hamburger Bühnen.

alle Infos zum Boy-Gobert-Preis 2021

Datum: 05.12.2021