X
   
Mediathek
Mediathek
Video

Wo ist deine Kunst zu Hause, Samy Deluxe?

»Dies‘ Land hier ist so ignorant, wahrscheinlich bricht es bald ’n Weltrekord«. Das rappt Samy Deluxe – Reimexperte, Rap-Poet und musikalische Instanz. In der Reihe Wo ist deine Kunst zu Hause? im KörberForum beschreibt der erfolgreichste deutsche HipHopper die Zerrissenheit eines Mimimi: »Ich habe mich hier immer als Fremdkörper gefühlt. Verrückt, als dieses Land dann irgendwie mit mir assoziiert werden wollte.« Im Gespräch mit Staatsfreund Nummer 1 Abdelkarim ging es aber nicht nur um Heimat, sondern auch um seine musikalischen Anfänge, WG-Geschichten aus dem Spacement, Kunst, Kommerz, Fußball, Fernsehen und Vorbilder.

Audio zum Downloaden

zurück

Informationen

Datum: 06.12.2016
Personen: Samy Deluxe, Abdelkarim

Mehr zu: Musik, Kunst


to top