X
   
Mediathek
Mediathek
Foto: Körber-Stiftung/Claudia Höhne
Download MP3
Audio

Wo ist deine Kunst zu Hause, Samy Deluxe?

Ein Beitrag zum Handlungsfeld »Innovation«

»Dies‘ Land hier ist so ignorant, wahrscheinlich bricht es bald ’n Weltrekord«. Das rappt Samy Deluxe – Reimexperte, Rap-Poet und musikalische Instanz. In der Reihe Wo ist deine Kunst zu Hause? im KörberForum beschreibt der erfolgreichste deutsche HipHopper die Zerrissenheit eines Mimimi: »Ich habe mich hier immer als Fremdkörper gefühlt. Verrückt, als dieses Land dann irgendwie mit mir assoziiert werden wollte.« Im Gespräch mit Staatsfreund Nummer 1 Abdelkarim ging es aber nicht nur um Heimat, sondern auch um seine musikalischen Anfänge, WG-Geschichten aus dem Spacement, Kunst, Kommerz, Fußball, Fernsehen und Vorbilder.

Aufzeichnung vom 6. Dezember 2016 im KörberForum - Kehrwieder 12

Aktuelles Veranstaltungsprogramm der Körber-Stiftung

Video

zurück

Informationen

Datum: 06.12.2016
Personen: Samy Deluxe, Abdelkarim



to top