+
Mediathek
Foto: Bennet Seiger
Download MP3
Audio

World Wide Wunderkammer

Digitalisierung war für Opernhäuser, Theater und Museen lange allenfalls ein Marketingthema – oder, in der Pandemie, ein Ersatzspielort. Holger Noltze analysiert in der neuen Folge von »Gesellschaft besser machen« die Chancen, die sich der Hochkultur im Web bieten. Sein Plädoyer: Wir müssen die »World Wide Wunderkammer« besser kuratieren! Mit Diana Huth spricht er über das Erleben von Kunst und Kultur im Web.

Holger Noltze ist mit Features und Beiträgen vor allem im WDR zu hören. Als Musikjournalist und Literaturkritiker schreibt er für »Opernwelt«, die NZZ und die ZEIT. Zudem ist er Mitgründer der Online-Plattform takt1.de für klassische Musik. Sein Buch »World Wide Wunderkammer« erschien am 11. Mai 2020 in der Edition Körber.

zurück

Informationen

Datum: 07.05.2020
Länge: 00:26:32
Personen: Holger Noltze, Diana Huth



zusätzliche Informationen:

Informationen zum Buch

Abonnieren Sie den Podcast »Gesellschaft besser machen«:
mehr Informationen

to top