X
   
Aktuelles

Meldung

Mehr Führung wagen? Ursula von der Leyen zur deutschen Sicherheitspolitik

Fragile Staaten, Terrorismus, Konflikte in der europäischen Nachbarschaft: Deutschlands sicherheitspolitisches Umfeld ist bedrohlicher geworden. Doch wie reagieren? Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen gab im KörberForum Antworten.

Bereitschaft zu mehr Verantwortung und zu Führen – so fordert es das neue Weißbuch der Bundesregierung, welches die internationale sicherheitspolitische Lage analysiert und daraus Leitlinien für die kommenden Jahre formuliert. Doch wie viel Verantwortung kann Deutschland schultern? Welche Folgen sind zu bedenken? Mit diesen und damit verbundenen Fragen beschäftigte sich der Vortrag der Bundesverteidigungsministerin im KörberForum. Anschließend gab es ein Publikumsgespräch.

Video


to top