Nachrichten-Archiv der Munich Young Leaders

– Meldung

Die Munich Young Leaders diskutieren vom 11. bis 14. Februar in München mit internationalen Spitzenpolitikern. Sie nehmen auch am Programm der 52. Münchner Sicherheitskonferenz teil.

weiter

– Meldung

»Zählen sie auf Europa«, war die abschließende Botschaft von Federica Mogherini, Außenbeauftragte der Europäischen Union, auf dem »Shangri-La Dialogue« in Singapur. Gemeint war eine Positionierung gegenüber der zunehmenden Landbeanspruchung durch China im Südchinesischen Meer.

weiter

– Meldung

Bei einem Arbeitsfrühstück mit dem singapurischen Verteidigungsminister Ng Eng Hen, der bereits in den beiden vergangenen Jahren mit den Munich Young Leaders diskutiert hatte, stand nicht nur die sicherheitspolitische Lage in Asien im Vordergrund.

weiter

– Meldung

Im 7. Jahr ihres Bestehens sind die Munich Young Leaders längst zu einem festen Bestandteil der Münchner Sicherheitskonferenz geworden. Die erste Frage jedes Panels ist für die Teilnehmer des Gemeinschaftsprojekts von Münchner Sicherheitskonferenz und Körber-Stiftung reserviert.

weiter

– Meldung

Das letzte Gespräch am Samstag führten die Munich Young Leaders mit Botschafter Alexander Grushko, dem ständigen Vertreter der Russischen Föderation bei der NATO. Raum und Thema waren dieselben wie bei Alexander Vershbow – die Perspektive aber eine andere.

weiter

– Meldung

Nach einem intensiven Vormittag mit Auftritten von Angela Merkel und Sergej Lawrow wandten sich die Munich Young Leaders wieder dem Nahen Osten und somit dem katarische Außenminister Khalid bin Mohammad Al-Attiyah zu.

weiter