Munich Young Leaders
  • Foto: Marc Darchinger
  • - Meldung

Munich Young Leaders auf der Münchner Sicherheitskonferenz

Im Rahmen der 56. Münchner Sicherheitskonferenz kam der zwölfte Jahrgang der Munich Young Leaders zusammen. Sie diskutierten unter anderem mit dem indischen Außenminister, Subrahmanyam Jaishankar, dem ehemaligen Geschäftsführer von Google, Eric Schmidt, und Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer.

Die Munich Young Leaders 2020, eine Gruppe junger Außen- und Sicherheitspolitikerinnen und -politiker aus über 20 Nationen, nahm am Programm der 56. Münchner Sicherheitskonferenz vom 14. bis 16. Februar teil und diskutierte in exklusiven Hintergrundgesprächen mit hochrangigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Sicherheitskonferenz.

Zu den Gesprächspartnerinnen und -partnern gehörten in diesem Jahr Subrahmanyam Jaishankar, Außenminister der Republik Indien, Eric Schmidt, ehemaliger Geschäftsführer von Google, die deutsche Verteidigungsministerin, Annegret Kramp-Karrenbauer und die Vize-Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Nationalen Volkskongress der Volksrepublik Chinas.

Alle Aktivitäten der Munich Young Leaders waren an diesem Wochenende auf Twitter (#msc_myl), Instagram, Facebook und der Webseite der Münchner Sicherheitskonferenz zu verfolgen.