NEU: Das Leben leben. Programm Haus im Park März bis August 2017

Ab sofort ist das Programm des Haus im Park für März bis August 2017 erhältlich. Anlässlich des 40. Geburtstages erscheint das aktuelle Programm in einer Jubiläumsausgabe. Ein besonderer Höhepunkt ist in diesem Halbjahresprogramm der Tag der offenen Tür am 12. Mai.

An diesem Tag sind alle Interessierten herzlich eingeladen, alles Wissenswerte über die Angebote und die Bereiche des Haus im Park zu erfahren. Denn was mit fünf Kursen 1977 begann, hat sich stetig weiterentwickelt und zählt heute über 500 Veranstaltungen im Jahr.

Kurse der ersten Stunde wie Weben oder Plattdeutsch erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Aber auch aktuelle Themen, wie der Umgang mit digitalen Medien oder kulturelle Angebote für Menschen mit Demenz, nimmt die Körber-Stiftung im Haus im Park in den Blick.

Viele ehrenamtliche Projekte sind in den letzten vier Jahrzehnten entstanden. Und die Bedeutung des Engagements im Haus im Park hat durch den Einzug der Freiwilligenagentur Bergedorf im vergangenen Jahr noch zusätzlichen Auftrieb erhalten.

Beim Tag der offenen Tür erhalten Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, sich umfassend über die Aktivitäten des Hauses zu informieren, das ein oder andere selbst einmal auszuprobieren und die Menschen kennenzulernen, die das Haus im Park gestalten. Mehr dazu und zu allen anderen Veranstaltungen im Frühjahr und Sommer finden Sie im aktuellen Programm.

Wer kostenlos das Programm nach Hause geliefert bekommen möchte, kann sich mit Namen und vollständiger Adresse anmelden

per E-Mail an hip@koerber-stiftung.de
oder telefonisch unter 040 · 72 57 02 -0.