+
   

Nachrichten-Archiv

– Meldung

Die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation und die Körber-Stiftung präsentierten am 2. Juni in einer gemeinsamen Veranstaltung die wichtigsten Ergebnisse zweier Studien zum Demografischen Wandel und seinen Auswirkungen auf die Hamburger Wirtschaft.

weiter

– Meldung

Nicola Spaldin hat mit Hilfe von Computermodellen eine neue Klasse von kristallinen Verbindungen entwickelt: Multiferroika versprechen nicht nur die Welt der Computer zu revolutionieren, sondern könnten auch Ausgangsstoff für weitere technologische Neuerungen sein.

weiter

– Meldung

Seit dem Historikerstreit der 1980er Jahre wird kontrovers diskutiert, in welchem Verhältnis Nationalsozialismus und Kommunismus der 1930er zueinander stehen. Schon wer vergleicht, so der Vorwurf, setzt gleich.

weiter

to top