+
   

Nachrichten-Archiv

– Meldung

Der Baltic Sea Youth Dialogue ist bei der EU Kommission als sogenanntes Flaggschiff-Projekt aufgenommen worden. Damit wird das gemeinsame Projekt von Körber Stiftung und Ostseerat Teil des Aktionsprogramms »Neighbours« in der EU-Strategie für den Ostseeraum.

weiter

– Meldung

Die drei Spitzenpreise gehen an die Politikwissenschaftlerin Anita Gohdes von der Universität Mannheim, die Chemikerin Svenja Hinderer von der Universität Stuttgart und den Rechtswissenschaftler Tim Neelmeier von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

weiter

– Meldung

Diplomatischer Durchbruch in Wien: Nach zähen Verhandlungen haben Iran und die E3+3-Staaten (Vereinigtes Königreich, Frankreich, Deutschland sowie die USA, Russland und China) eine Einigung im jahrelangen Atomstreit erzielt.

weiter

– Meldung

»Zählen sie auf Europa«, war die abschließende Botschaft von Federica Mogherini, Außenbeauftragte der Europäischen Union, auf dem »Shangri-La Dialogue« in Singapur. Gemeint war eine Positionierung gegenüber der zunehmenden Landbeanspruchung durch China im Südchinesischen Meer.

weiter

– Meldung

Einmal pro Spielzeit stehen alle sieben Stipendiaten des internationalen Opernstudios gemeinsam auf der Bühne. Ab dem 4. Juli zeigen sie zwei intensive Psychokrimis an einem Abend: »Persona«, nach Ingmar Bergmans Film und »In the Locked Room«, inspiriert von Thomas Hardy.

weiter

– Meldung

Um die MINT-Bildung in Deutschland zu stärken, seien regionale MINT-Netzwerke ein wichtiger strategischer Ansatzpunkt. Das betonte Matthias Mayer, verantwortlich für die MINT-Aktivitäten der Körber-Stiftung, auf dem 3. Nationalen MINT Gipfel in Berlin.

weiter

to top