+
   

Nachrichten-Archiv

– Meldung

»Europa darf keine Festung mehr sein«, fordert der Regisseur, Dokumentarfilmer und Journalist Michael Richter und ermahnt uns zu unserer humanitären Pflicht: Asyl bleibt ein unverhandelbares Menschenrecht.

weiter

– Meldung

Wie der Sputnik als Startschuss für die Raumfahrt schafft die Entdeckung hinzu gewonnener Lebenszeit einen Moment des Aufbruchs, der uns zu einem kreativeren Umgang mit diesem gesellschaftlichen Wandel aufruft.

weiter

– Meldung

Helmut Schmidt begleitete über viele Jahre die Arbeit der Körber-Stiftung. Zu Kurt Körber entwickelte er eine intensive Freundschaft. Die Stiftung blickt mit Respekt auf das gesellschaftliche und politische Vermächtnis des Altkanzlers und verneigt sich vor einer großen Persönlichkeit.

weiter

– Meldung

Vom Discounter bis zur Großbank: Jeder Arbeitgeber verspricht heute Sinnstiftung und Bestätigung weit über die Bezahlung hinaus. Er taktiert damit auch, um Leistungen zu steigern – ohne Lohnerhöhungen im Gegenzug.

weiter

– Meldung

Wenig Kontakt mit Menschen, gefährlich und körperlich anstrengend: So stellen sich viele Schülerinnen und Schüler die Arbeit in MINT-Berufen vor. Dabei klaffen Vorstellung und Realität weit auseinander: Von MINT-Auszubildenden wird ein Großteil dieser Vorurteile nicht bestätigt.

weiter

– Meldung

Der Journalist Visar Duriqi arbeitet für die kosovarische Tageszeitung »Gazetta Express« und recherchiert über die Infiltrierungs- und Rekrutierungsstrategien radikaler Islamisten in den muslimischen Gemeinden des Balkanstaates.

weiter

to top