+
   

Nachrichten-Archiv

– Meldung

Anlässlich seines Besuches zur OSZE-Ministerkonferenz in Hamburg sprach Witold Waszczykowski, Außenminister der Republik Polen, am 9. Dezember bei der Körber-Stiftung über Polens Rolle in Europa.

weiter

– Meldung

Erstmals unter der Schirmherrschaft des israelischen Präsidenten Reuven Rivlin wurden am 11. Dezember die Preise des israelischen Geschichtswettbewerbs in Jerusalem verliehen. Israel ist seit 2013 Mitglied im EUSTORY-Netzwerk.

weiter

– Meldung

Sexualität im Alter ist für viele noch ein Tabu-Thema. Nina de Vries, Sexualassistentin, und Gabriele Paulsen, Geschäftsführerin von Nessita, sind für einen offenen Umgang mit Erotik im Alter. Beim Kampnagel-Festival ALTE SCHULE #3 sprachen sie mit Doris Kreinhöfer, Körber-Stiftung.

weiter

– Meldung

Ob Ukraine-Konflikt, das Eingreifen Russlands in Syrien oder die aktuelle Situation der Europäischen Union – sehr unterschiedliche Sichtweisen prägen die Berichterstattung in den Medien in Russland und seinen europäischen Nachbarländern.

weiter

– Meldung

Samy Deluxe, Hamburger »Jung«, einer der besten deutschen Freestyle-Rapper und nach 20 Jahren im Musikgeschäft oben angekommen, fühlt sich manchmal fremd im eigenen Land. Am 6. Dezember sprach er im KörberForum über seine gesellschaftskritischen Texte und sein soziales Engagement.

weiter

– Meldung

Die Lebenserwartung in Deutschland wächst, weil sich unsere Lebensbedingungen verbessern. Mit einer aktuellen Kampagne zum Thema Ehrenamt möchte die Körber-Stiftung dazu anregen, die gewonnene Zeit für Freiwilligenarbeit und ehrenamtliches Engagement zu nutzen.

weiter

to top