+
   

Nachrichten-Archiv

Meldung

Unabhängige Verlage prägen die deutsche Bücherlandschaft: Dafür steht der »Preis der Hotlist«, der seit 2009 auf der Frankfurter Buchmesse verliehen wird. In diesem Jahr hat es mit Thomas Frankes »Russian Angst« erstmals ein Buch der Edition Körber auf die Kandidatenliste geschafft.

weiter

Meldung

Vom 3. bis zum 8. Juli erlebt Hamburg mit dem TONALi-Fest den Höhepunkt des diesjährigen, von der Körber-Stiftung geförderten, TONALi Wettbewerbs. Till Hoffmann, TONALi-Klavierpreisträger 2016, spielte kürzlich im Sankt Petersburger Mariinski-Theater vor überwiegend jungem Publikum sein erstes Konzert in Russland.

weiter

Meldung

»In Anbetracht der aktuellen Ereignisse möchte ich Teil einer Generation sein, die ihre Stimme erhebt«. Die fast 200 Bewerbungen für den EUSTORY Next Generation Summit 2017 der Körber-Stiftung machen deutlich: Junge Europäer wollen Verantwortung übernehmen.

weiter

to top