+
   

Nachrichten-Archiv

– Meldung

Die ausführliche Programmübersicht der Code Week Hamburg – einer gemeinsamen Initiative von Körber-Stiftung, den Bücherhallen Hamburg und zahlreichen weiteren Hamburger Initiativen – ist online. In über 30 Angeboten können Kinder und Jugendliche ihre Begeisterung für das Tüfteln und Programmieren entdecken.

weiter

– Meldung

Das Programm »Engagierte Stadt« geht in die zweite Phase. Zwei Millionen Euro stehen für ein starkes Netzwerk bereit. »Ich freue mich, dass wir das gemeinsame Förderprogramm mit sechs Stiftungen zur systematischen Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements bis Ende 2019 fortführen«, erklärt Bundesfamilienministerin Katarina Barley.

weiter

– Meldung

Ein Kompass hilft der Orientierung: Wo wollen wir hin, wo kommen wir her? Auch der KörberKompass, der neue Newsletter der Körber-Stiftung, dient diesem Zweck. Er stellt wichtige Aktivitäten aus der Stiftungsarbeit vor, weist auf Kommendes hin und bietet ausgewählte Medien zur thematischen Vertiefung an.

weiter

– Meldung

Welche Farben haben Flammen? Wie belastet ist die Elbe durch Mikroplastik? Können Handy-Sensoren zum Forschen nützlich sein? Alle Forscherinnen und Forscher ab der 5. Klasse, die sich für Fragen aus Naturwissenschaft und Technik interessieren, sollten zur Einführungswoche ins Schülerforschungszentrum Hamburg kommen. Sie startet am 4. September.

weiter

to top