+
   

Nachrichten-Archiv

– Meldung

Moon Jae In, Präsident der Republik Korea, traf sich mit dem nordkoreanischen Staatschef Kim Jong Un im Grenzdorf Panmunjom. Es ist ein historischer Schritt für die innerkoranische Annäherung. Moon stellte bereits im vergangenen Jahr bei der Körber-Stiftung seine Vision für Frieden auf der Koreanischen Halbinsel vor.

weiter

– Meldung

Mehr als 30 Vertreter aus dem Deutschen Bundestag, Think-Tanks und Verbänden diskutierten mit dem Direktor des POLIN Museums für die Geschichte der polnischen Juden, Dariusz Stola, und dem Antisemitismusforscher David Ranan im Hauptstadtbüro über Antsemitismus in Europa.

weiter

– Meldung

Auf Einladung des Wirtschaftsministeriums hat das erste landesweite Netzwerktreffen und Expertengespräch für MINT-Regionen in Stuttgart stattgefunden. Dabei wurden die Ergebnisse einer Bestandsaufnahme der 14 regional und überregional aktiven MINT-Netzwerke präsentiert.

weiter

– Meldung

Wie sieht die Zukunft der Energietechnik, der Mobilität und Meerestechnik aus? Am 24. Mai startet an der Technischen Universität Hamburg der dritte Schülerkongress der Initiative NAT. Organisiert wird er von Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit Wissenschaftlern aus den Hochschulen und Forschungsinstituten der Metropolregion Hamburg.

weiter

– Meldung

Während der siebten Sitzung des German-Russian International Dialogue erörterten die Teilnehmer in Moskau unter anderem mögliche Auswirkungen der neuen Koalition in Deutschland und der Präsidentschaftswahlen in Russland auf die deutsch-russischen Beziehungen.

weiter

– Meldung

Bereits zum achten Mal fand die Internationale Jugendbegegnung in der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg statt, die jährlich parallel zum Treffen der Überlebenden ausgerichtet wird. Auch fünf Preisträgern des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten bot sich die Chance, an der diesjährigen Jugendbegegnung mitzuwirken.

weiter

to top