+
   

Nachrichten-Archiv

– Meldung

Das von sechs Stiftungen und dem Bundesfamilienministerium getragene und in der Körber-Stiftung angesiedelte Netzwerkprogramm »Engagierte Stadt« stärkt die kommunale Infrastruktur für Engagement. Am 7. Juni wurden den beteiligten Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern in Berlin die bisherige Wirkung des Programms erstmals vorgestellt.

weiter

– Meldung

Wie sieht die Zukunft der Energietechnik, der Mobilität und Meerestechnik aus? Beim diesjährigen Schülerkongress der Initiative NAT setzten sich rund 400 Jugendliche in Vorträgen und Workshops mit Fragen zum Stromnetz der Zukunft, dem Hamburger Mobilitätskonzept und zu den Perspektiven für eine saubere Schifffahrt auseinander.

weiter

– Meldung

Im Rahmen der zweiten Tutorenakademie des Geschichtswettbewerbs nahmen 23 Lehrerinnen und Lehrer auf Einladung der Körber-Stiftung an einem dreitägigen exklusiven Programm in Berlin teil. Eingeladen waren die erfolgreichsten Tutoren des Wettbewerbs 2016/17.

weiter

– Meldung

Vom 6. bis 10. Juni zeigt der Regienachwuchs aus den deutschsprachigen Theaterhochschulen seine neuesten Arbeiten im Thalia in der Gaußstraße, Hamburg. Zwölf Inszenierungen, die von den Hochschulen als herausragende Arbeiten nominiert wurden, sind an fünf Tagen beim Festival Körber Studio Junge Regie zu sehen.

weiter

to top