– Meldung

Der georgische Außenminister David Zalkaliani traf sich im Rahmen seines Antrittsbesuchs in Berlin mit Mitgliedern des Deutschen Bundestages sowie Vertretern aus Ministerien und Wirtschaft. Er betonte die historische Verbindung zwischen Georgien und Deutschland, sowie die außen- und sicherheitspolitische Kooperation zwischen Tiflis und Berlin.

weiter

– Meldung

Befördert die Visegrad-Gruppe, die zuletzt in der europäischen Flüchtlingspolitik kritische Stimmen vereinte, eine politische Spaltung der EU? Nein, sagt der polnische Publizist Wojciech Pzybilski. Der Verbund von Polen, Tschechien, der Slowakei und Ungarn sei heute und in Zukunft ein wichtiges Element für die Gestaltung europäischer Politik.

weiter

– Meldung

»Ich denke, es gibt immer noch eine realistische Chance, dass der ganze Brexit-Prozess zum Stillstand kommt. Das politische Chaos, das durch die Brexit-Entscheidung ausgelöst wurde, ist außerordentlich«, meint der britische Journalist Quentin Peel, Teilnehmer des aktuellen Bergedorfer Gesprächskreises in Warschau.

weiter