+
   

Nachrichten-Archiv

– Meldung

Zum 100. Geburtstag Helmut Schmidts lädt das internationale Symposium »Rethinking Europe« in Kooperation mit der Körber-Stiftung am 22. Februar Expertinnen und Experten auf dem Gebiet der europäischen und internationalen Fragen ein, um über die dringendsten Zukunftsfragen Europas zu diskutieren – und das 100 Tage vor den Europawahlen.

weiter

– Meldung

Ein soziales Start-up zu gründen, das wird gemeinhin nur jungen Menschen zugesprochen. Mit ihrem neuen Preis »Zugabe« will die Körber-Stiftung soziale Gründerinnen und Gründer über 60 auszeichnen und damit die Potenziale und Chancen des Alters deutlich machen. 68 solcher Gründerpersönlichkeiten wurden nun deutschlandweit identifiziert.

weiter

– Meldung

Seit Beginn des Ukraine-Konflikts kriselt es zwischen Russland und seinen europäischen Nachbarn. Wie sollte eine verantwortungsvolle Ostpolitik heute aussehen? Was lehren uns die Erfahrungen der Vergangenheit? Das diskutierten die Bundestagsabgeordneten Franziska Brantner, Katja Kipping und Alexander Graf Lambsdorff sowie Klaus von Dohnanyi.

weiter

– Meldung

Die Körber-Stiftung nimmt den 100. Geburtstag Helmut Schmidts zum Anlass, in bislang teils unveröffentlichten Bildern zu zeigen, was Helmut und Loki Schmidt mit Kurt A. Körber in ihrer langjährigen Freundschaft verband. Die Ausstellung »Eine Hamburger Freundschaft« ist bis Ende März im Rahmen öffentlicher Veranstaltungen im KörberForum zu sehen.

weiter

– Meldung

Der Deutsche EngagementTag war das »Szenetreffen« der engagementfördernden und -tragenden Einrichtungen in Deutschland. Nicht ganz zufällig wurde er auf den internationalen Tag des Ehrenamts gelegt und stand in seiner nunmehr dritten Auflage unter dem Titel »Warum engagierst du dich? Werte – Zusammenhalt – Demokratie«.

weiter

to top