+
   

Nachrichten-Archiv

– Meldung

Immer mehr Deutsche erreichen ein Alter von 100. Und wir altern gesünder und mobiler. Nichts spricht dagegen, dass sich die Älteren auch an der Finanzierung der alternden Gesellschaft beteiligen, findet Alexander Hagelüken. Der leitende Wirtschaftsredakteur der Süddeutschen Zeitung stellte seinen Plan für eine faire Rentenreform im KörberForum vor.

weiter

– Meldung

Die Babyboomer gehen in Rente. Für die Kommunen in Deutschland ist das ein großes Thema. Das zeigt sich nicht zuletzt an der riesigen Nachfrage nach der gleichnamigen Broschüre der Körber-Stiftung.

weiter

– Meldung

Das Körber-Hochschulnetzwerk Geschichtsvermittlung tauscht sich über Best Practice-Erfahrungen, Herausforderungen und Potenziale aus

weiter

– Meldung

Bereits zum neunten Mal fand im April die Internationale Jugendbegegnung in der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg statt, die jährlich parallel zum Treffen der Überlebenden ausgerichtet wird.

weiter

– Meldung

Während der NS-Zeit wurde die Familie von Klemperer enteignet und verlor so ihre wertvolle Porzellanfigurensammlung. Sechs junge Europäer entwickelten nun zusammen mit den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden einen Comic zur Aufarbeitung der Objektgeschichte der Exponate, die heute im Zwinger gezeigt werden.

weiter

– Meldung

Wofür möchtest du erinnert werden? Glaubst du an ein absolutes Ende nach dem Tod? Möchtest du ewig leben? Diese und mehr gewichtige Fragen stellt die Ausstellung »Dialog mit dem Ende«, die gestern im Haus im Park eröffnet wurde.

weiter

to top