Gesellschaft
besser machen

Reden, Handeln und Bewegen – das ist der Dreiklang unserer Arbeit. Wir initiieren Debatten, geben praktische Anstöße zur internationalen Verständigung, zur Gestaltung der lebendigen Bürgergesellschaft sowie für das Wissen für morgen.

Im Fokus

Wer Initiative ergreift, kann Zukunft gestalten. Der Körber Start-Hub ist ein offener Ort für junge Leute – zum Lernen, Vernetzen oder Gründen zukunftswirksamer Startups.

mehr

Körber Start-Hub

Der Einsatz von KI ist aus dem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Wir beleuchten Vor- und Nachteile beim Einsatz von KI für eine zukünftige Gesellschaft.

mehr

Künstliche Intelligenz

Mit unserer Arbeit schaffen wir Räume für die Auseinandersetzung mit Themen, Menschen & Kulturen der Ukraine. Zudem fördern wir die Reflexion über die Zukunft der europäischen Sicherheitsordnung.

mehr

Ukraine & Beyond

Was uns gerade bewegt

Unsere Veranstaltungen

Foto: Wolfgang Steche - Hamburg/DGPH

„Ich möchte mit neuen Initiativen etwas anstiften. Wenn man mich also Anstifter nennen möchte, bin ich damit einverstanden.“

Kurt A. Körber

Aus der Mediathek

Unsere Podcasts

Unsere Projekte, Aktivitäten und Reihen

Suchen Sie etwas Bestimmtes?