+
   

Nachrichten-Archiv

– Meldung

In Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern sind bisher nur wenige regionale MINT-Netzwerke zu finden. Einzige Ausnahme unter den ostdeutschen Bundesländern bildet Thüringen. Doch auch in Sachsen könnte sich das bald ändern.

weiter

– Meldung

Zum 80. Jahrestag des deutschen Überfalls auf Polen nahm Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an der zentralen Gedenkfeier in Warschau teil. Begleitet wurde er bei seiner Reise unter anderem von drei Preisträgerinnen und Preisträgern des Geschichtswettbewerbs, die in ihren Arbeiten Folgen des Zweiten Weltkriegs thematisiert hatten.

weiter

– Meldung

Die Demokratie steckt in der Krise. Vor allem schlechter gestellte Bürger haben wenig Vertrauen in politische Prozesse und die Arbeit der Parteien und Parlamente. Wie können Zusammenhalt und Vertrauen in der Gesellschaft gestärkt werden? Lokale Bürgerdialoge seien ein Schlüsselinstrument, meint SvenTetzlaff, Körber-Stiftung, im Tagesspiegel.

weiter

to top