+
   

Nachrichten-Archiv

– Meldung

Am 24. Februar ist mit einer digitalen Auftaktveranstaltung das Bürgerdelphi »Gesundheitsdaten: Zukunftschance oder Wegbereiter für den gläsernen Patienten?« gestartet. Diskutiert werden die Chancen und Risiken der elektronischen Patientenakte, neuartiger Gesundheits-Apps und einer Datenspende für die Forschung.

weiter

– Meldung

2021 wird die Münchner Sicherheitskonferenz später im Jahr stattfinden. Trotzdem haben am 19. Februar hochrangige Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger außen- und sicherheitspolitische Fragen erörtert – exklusiv gestellt von ausgewählten Munich Young Leaders.

weiter

– Meldung

Das Bürgerbeteiligungsprojekt »Halle besser machen«, eine Aktion der Bürgerstiftung Halle mit Unterstützung der Körber-Stiftung, lädt seit Juni 2020 alle Hallenserinnen und Hallenser dazu ein, ihre Zukunftsideen für eine noch lebenswertere Stadt und ein besseres Miteinander zu sammeln, gemeinsam zu diskutieren und Verbündete für ihre Vorhaben zu...

weiter

– Meldung

Am 16. Februar 2021 befassen sich auf Einladung der Körber-Stiftung zum zweiten Mal Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis mit dem Thema Tod.

weiter

– Meldung

Hieß es am 2. November 2020 noch »Leinen los« für den gemeinsamen Pilotkurs von der Körber-Stiftung und die IHK Oldenburg, so gehen nun 20 Netzwerkkoordinatorinnen und -koordinatoren mit einem Zertifikat von Bord.

weiter

– Meldung

Live-Auftritte sind seit Beginn der Corona-Pandemie nahezu unmöglich geworden. Musik, Tanz, Kunst und Literatur kommen im Lockdown meist zu kurz. Nicht aber für Amal, Berlin! und Amal, Hamburg! Mit ihrem Digitalformat »Amal, Salon!« holen sie bereits in zweiter Auflage Kunst und Kultur auf die digitale Bühne.

weiter

to top