+
   

Nachrichten-Archiv

– Meldung

Mehr als 170 MINT-Netzwerker:innen haben sich am 17. September 2021 beim 7. MINT:Barcamp ausgetauscht – wegen der weiterhin geltenden Abstandsregeln wieder im digitalen Raum. 21 Sessions standen unter dem Motto »Jetzt erst recht – MINT-Bildung nach Corona«.

weiter

– Meldung

Am 9. Oktober ist die Code Week Hamburg gestartet. Kinder und Jugendliche können hier erfahren, was sie mit digitalen Kompetenzen alles bewegen können.

weiter

– Meldung

Was wäre, wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre? Was möchte ich noch unternehmen oder erledigen? Wen möchte ich treffen? Die Web-App »Der letzte Tag« bringt Menschen durch persönliche Fragen dazu, sich auf spielerische Art und Weise mit dem eigenen Lebensende auseinanderzusetzen.

weiter

– Meldung

Der Historiker Krzysztof Ruchniewicz spricht in der aktuellen Folge des History & Politics Podcasts über die deutsch-polnische Verständigung.

weiter

– Meldung

Die Publikation präsentiert die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen des Körber Policy Games, das im Mai 2021 in Kooperation mit Chatham House stattfand.

weiter

– Meldung

Wladimir Milow, Berater des russischen Oppositionsführers Alexej Nawalny, sprach im Rahmen des »Digitalen Hintergrundgesprächs« am 15. September 2021 über russische Innen- und Außenpolitik.

weiter

to top