Nachrichten-Archiv

Körber Studio Junge Regie 2020 im Herbst als Online-Edition

Das Festival Körber Studio Junge Regie 2020 soll aufgrund der aktuellen Lage vom 28. Oktober bis 1. November als Online-Edition auf die digitale Bühne des Thalia Theater gebracht werden. Das detaillierte Programm wird Anfang Oktober veröffentlicht.

Ursprünglich war die 17. Ausgabe des Nachwuchsfestivals für die junge Regiegeneration aus den deutschsprachigen Hochschulen vom 3. bis 7. Juni im Thalia in der Gaußstraße geplant. Alle zwölf Regie-Studiengänge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten ihre Teilnahme angekündigt.

Körber Studio Junge Regie als Online-Edition

Auch die Online-Edition des Körber Studio Junge Regie 2020 bietet für die Regieabsolventinnen und -absolventen dieses Hochschuljahrgangs die Chance, sich einem größeren überregionalen Publikum mit ihren Inszenierungen vorzustellen.

Das Körber Studio Junge Regie präsentiert die Vielfalt der Themen und Ästhetiken, mit denen sich die Theatergeneration der Zukunft auseinandersetzt. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt des Thalia Theater, der Körber-Stiftung und der Theaterakademie Hamburg unter der Schirmherrschaft des Deutschen Bühnenvereins.

Körber Studio Junge Regie

Mehr zu: #Kultur #Theater