Politisches Frühstück mit Nurlan Nigmatulin

Berlin, 21. November 2012

Nurlan Nigmatulin, Präsident des Parlaments (Majilis) der Republik Kasachstan, sprach in Berlin mit Mitgliedern des Bundestages, Vertretern verschiedener Bundesbehörden sowie Repräsentanten ausgewählter Think-Tanks. Er erläuterte die derzeitigen Herausforderungen für die kasachische Entwicklung. Neben regionalen Themen, wie der Zukunft Afghanistans oder der Zollunion Kasachstans mit Russland und Weißrussland, wurden auch konkrete Fragen der deutsch-kasachischen Zusammenarbeit diskutiert. Zu den Politischen Frühstücken und Hintergrundgesprächen lädt die Körber-Stiftung regelmäßig einen kleinen Kreis hochrangiger außenpolitischer Akteure aus Berlin ein. Wie im Bergedorfer Gesprächskreis findet das vertrauliche Gespräch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Zu den Politischen Frühstücken und Hintergrundgesprächen lädt die Körber-Stiftung regelmäßig einen kleinen Kreis hochrangiger außenpolitischer Akteure aus Berlin ein. Wie beim Bergedorfer Gesprächskreis findet das vertrauliche Gespräch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Siehe auch: