X

Hintergrundgespräch mit Dirk Brengelmann

Berlin, 13. Juni 2013

Dirk Brengelmann, Beigeordneter Generalsekretär für Politische Fragen und Sicherheitspolitik der NATO, sprach in Berlin mit Mitgliedern des Bundestages, Vertretern verschiedener Bundesbehörden und ausgewählten Experten. Themenschwerpunkte waren die Zukunft der NATO und die Bedeutung der amerikanischen Neuausrichtung nach Asien für das transatlantische Bündnis. Brengelmann unterstrich in diesem Zusammenhang, dass die NATO ebenfalls schon seit einiger Zeit stärker mit zahlreichen asiatischen Staaten zusammenarbeite.

Zu den Politischen Frühstücken und Hintergrundgesprächen lädt die Körber-Stiftung regelmäßig einen kleinen Kreis hochrangiger außenpolitischer Akteure aus Berlin ein. Wie beim Bergedorfer Gesprächskreis findet das vertrauliche Gespräch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Interview mit Dirk Brengelmann (Video)

Siehe auch:

to top