X

Politisches Frühstück mit Vijay Gokhale

Berlin, 24. April 2019

Vijay Gokhale, Foreign Secretary Indiens, traf sich mit VertreterInnen verschiedener Ministerien und ExpertInnen aus Think Tanks zu einem Politischen Frühstück in der Körber-Stiftung. Gokhale sprach über Indiens Aufgabe bei der Mitgestaltung einer sich verändernden internationalen Ordnung. Diskutiert wurden auch die indisch-chinesischen Beziehungen und die Rolle beider Staaten innerhalb und außerhalb Asiens. Die bisher eher eingeschränkte Präsenz Deutschlands in Asien war ein weiteres Gesprächsthema.

Zu den Politischen Frühstücken und Hintergrundgesprächen lädt die Körber-Stiftung regelmäßig einen kleinen Kreis hochrangiger außenpolitischer Akteure aus Berlin ein. Wie beim Bergedorfer Gesprächskreis findet das vertrauliche Gespräch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Siehe auch:

to top