+
Politische Frühstücke

Nachrichten-Archiv der Politischen Frühstücke

– Meldung

Edi Rama, Ministerpräsident der Republik Albanien, resümierte bei einem Politischen Frühstück seine Eindrücke vom Westbalkan-Treffen, zu dem Bundeskanzlerin Merkel und der französische Präsident Macron tags zuvor eingeladen hatten. Rama sprach auch über die Beziehungen Albaniens zu den europäischen Nachbarn und die Rolle Chinas in der Region.

weiter

– Meldung

Vijay Gokhale, Foreign Secretary Indiens, sprach bei einem Politischen Frühstück über Indiens Aufgabe bei der Mitgestaltung einer sich verändernden internationalen Ordnung. Diskutiert wurden auch die indisch-chinesischen Beziehungen und die Rolle beider Staaten innerhalb und außerhalb Asiens.

weiter

– Meldung

António Vitorino, Generaldirektor der Internationalen Organisation für Migration, sprach in Berlin unter anderem über den »Globalen Pakt für eine sichere, geordnete und reguläre Migration«, der im Dezember von 164 Staaten angenommen wurde.

weiter

to top