- Meldung

Themenwoche im Februar mit 14 Veranstaltungen zum bundesweiten Festjahr »1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland«

Körber-Stiftung sucht gesellschaftlich relevante Dissertationen

- Meldung

Musikerinnen und Musiker liefern ab dem 22. Januar Kurzkonzerte zu Senioren- und Pflegeeinrichtungen

- Meldung

Körber-Stiftung vergibt Auszeichnung für den Schauspielnachwuchs auf Hamburger Bühnen zum 40. Mal

- Meldung

Preisträgerinnen und Preisträger werden am 8. Dezember in einer digitalen Veranstaltung geehrt

- Meldung

Umfrage der Körber-Stiftung zu Deutschlands Rolle in der Welt, wichtigsten Partnern und außenpolitischen Herausforderungen

- Meldung

In der »Rede zum Exil« der Körber-Stiftung erklärte die mexikanische Investigativ-Journalistin Anabel Hernández am Montagabend, warum die gesamte Gesellschaft verliert, wenn Journalistinnen und Journalisten ins Exil gehen. Die Rede markierte zugleich den Auftakt zur Fachkonferenz »Exile Media Forum«.

- Meldung

Deutscher »Flickenteppich« sorgt für kommunale Altersfreundlichkeit in der Corona-Krise

- Meldung

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ruft zur Bewerbung um den mit 25.000 Euro dotierten Deutschen Studienpreis 2021 auf.

- Meldung

Die Code Week Hamburg lädt Kinder und Jugendliche vom 10. bis 25. Oktober 2020 zum Programmieren und Tüfteln ein. Vor Ort und online mit über 120 Veranstaltungen.